Neuer Info-Film von ifas über die Fachklinik Waldweg

By 25. Oktober 2021 November 22nd, 2021 Aktuelles

Ein neuer informativer 6-minütiger Film von ifas gibt Therapeuten, betroffenen Jugendlichen und Angehörigen einen guten Einblick in die Arbeit der Fachklinik Waldweg. Dank Sam wird hier für die Öffentlichkeit sichtbar, was es einem jungen Mann bedeutet, mit und trotz einer psychischen Erkrankung aufgefangen zu werden und wieder positiv in die Zukunft schauen zu können.

„Hätte man mich vor 9 Monaten gefragt, ob ich Fragen vor einer Kamera beantworten würde – da wäre gar nichts gegangen.” So erzählt Sam im Film-Interview mittlerweile offen von sich selbst und von seiner Zeit in der Fachklinik Waldweg: was ihn dorthin führte, wodurch er Unterstützung fand und was er erreicht hat. Seine Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Wir danken der Film-Crew von Dluxe Media, dem Team der Fachklinik Waldweg und den Jugendlichen vor Ort für den Dreh!

Viel Spaß beim Anschauen: zum Film

Dietmar Thiele
Geschäftsführer